Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Packende Duelle, viel Begeisterung und positive Resonanz zum Auftakt

Eröffnungswochenende beim Schwarzwald Darts-Verein

Der neu gegründete Verein Schwarzwald Darts hat am Wochenende mit einem gelungenen Eröffnungsevent offiziell seinen Start gefeiert.

Rottweil – Innerhalb von nur vier Wochen hatten die Mitglieder mit großem Engagement das Vereinsheim auf die Beine gestellt. Der Aufwand hat sich gelohnt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region fanden den Weg nach Rottweil, um gemeinsam den Dartsport zu feiern.

Am Samstag stand im Rahmen der „Promo Tour“ das fFinale Event statt, ein Einzel-Steeldart-Turnier, bei dem sich 50 Teilnehmer spannende Matches lieferten. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Spieler war gerade einmal zwölf Jahre alt – ein deutliches Zeichen für die generationsübergreifende Begeisterung für den Präzisionssport. Das Finale entwickelte sich zu einem echten Krimi, der am Ende mit einem knappen 6:5 entschieden wurde.

Emotionale Momente

Am Sonntag wurde es familiär: Beim Eltern-Kind-Steeldart-Turnier traten zwölf Teams gegeneinander an. Sie sorgten für viele emotionale Momente und lachende Gesichter. Der Verein freute sich besonders über die bunte Mischung der Besucher – von jung bis alt war alles vertreten.

Die Vorstandschaft zeigte sich nach dem Wochenende rundum zufrieden: „Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und dem breiten Einzugsgebiet. Dass wir als junger Verein schon so viele Menschen erreichen konnten, motiviert uns sehr“, sagte ein Sprecher des Vorstands. Das Feedback der Gäste war durchweg positiv. Viele zeigten sich erfreut darüber, dass es in Rottweil nun ein neues sportliches Angebot gibt.

Und es geht direkt weiter: Schon am kommenden Wochenende ist Schwarzwald Darts auf dem Rottweiler Stadtfest vertreten. Alle Interessierten sind eingeladen, am Stand vorbeizukommen und sich Informationen einzuholen.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!